Wo gibt es die meisten Kurden?

7 Antworten

Eine Statistik dürfte es nicht geben. Abgesehen von Deutschland leben nicht wenige Kurden auch in Schweden, darunter etliche aus Zentralanatolien (Provinzen Konya und Ankara).

Die meisten Kurden leben ansonsten in der Türkei.

Soweit ich weiß gibt es die meisten kurden in der türkei und danach in iran,irak und syrien

Es  gibt keine genaue Zahl da sie als Türken gezählt werden, oder als Syrier etc.

Türkei > Nordirak > Nordwestiran > Nordsyrien > Europa, hauptsächlich deutschsprachige Länder..