Wo gibt es das Buch von Mister Babadook?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dieses Buch gab es mal, es war aber nur eine Kampagne für den Film, es gibt nur sehr wenige Exemplare...ich muss dich leider enttäuschen das du dieses Buch nicht kaufen kannst. Es ist sogesagt ein Sammlerstück, wie viele es davon gab kann ich dir nicht sagen, aber viele gab es dazu nicht. Außerdem hat das Buch leider nur die 1. Hälfte (--ACHTUNG-- SPOILER ENTHALTEN) die 2. Hälfte im Buch die brutaler ist, gibt es leider nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Die Kampagne gab es nur in Australien, deshalb ist es in Deutschland schier unmöglich das jemand das Buch besitzt. Es sei denn er kommt aus Australien. Vielleicht hast du Glück und du findest irgendwann das Buch im Internet und es steht zum Verkauf an, aber du kannst dir denken das es nicht günstig wird. ;)

PPS: Hier ist ein Link zum Buch auf YouTube wo das Buch gelesen bzw. geschauht wird. https://www.youtube.com/watch?v=gqX_GfhplbE

Es war eine australische Filmproduktion, die Kampagne gab es nicht nur in Australien sondern war ein weltweites Crowdfunding Projekt welches von Jennifer Kent (Regisseurin des Films) ins Leben gerufen wurde, nachdem sie von allen Seiten bestürmt wurde. Alle wollten das Babadook Pop-Up Book haben und das gab es ja so nicht. Mrs. Kent rechnete damit eine vielleicht auf 500 - 1000 Exemplare begrenzte Kleinstauflage herstellen zu können und fand sogar einen Verlag der sich für so ein Unterfangen interessierte: Insight Editions. Dabei handelt es sich um ein Haus welches auf hochwertige Auflagen spezialisiert ist a la Dressing a Galaxy, Sculpting a Galaxy und anderes.

Nach Ablauf der Zeit schloss das Crowdfunding-Projekt bei 6500 vorbestellten Exemplaren. Mehr wurden nicht produziert. Es hat keine ISBN Nummer, es wird auch so in keinem Verzeichnis, Katalog oder Datenbank auftauchen.

Durch unvorhergesehen Schwierigkeiten die bei sowas immer mal passieren können dauerte es noch fast ein weiteres Jahr bis wir das Buch endlich in unseren Händen hielten. Auch hier in Deutschland.

Schau mal beim großen E. - rechne mit einem hohen dreistelligen Betrag, Tendenz steigend.

Ich fürchte, das kann man nicht kaufen - habe zumindest noch nirgendwo was gefunden :/