Wo gibt es C Compiler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der C Compiler von GCC ist so ziemlich der beste, den gibt es aber nur für Linux.

MinGW ist ein Port von GCC, zwar nicht ganz zu gut, aber immer noch gut.
(Cygwin bringt auch GCC für Windows mit, dann braucht man aber auch ein Cygwin Runtime zum Ausführen.)

Ansonsten kannst du noch den Compiler von Microsoft nutzen, würde ich aber nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installier einfach die GNU Compiler Collection. Da ist ein C Compiler dabei.

https://gcc.gnu.org

Ist vermutlich der weltweit verbreitetste C Compiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Visual Studio Comunnity 2016 instalieren! Dann Einstellung umändern für ein reines C. Da wäre aufjedenfall ein Compiler bei sonst weiß ich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheHuhn
03.08.2016, 16:07

Ne da ist ein Editor dabei. Das will ich nicht. Haben die keine Website für ihre Sprache? Muss doch einen Download mit nur C geben! Das kann ja nicht sein.

0

Bei MinGW ist der GCC-Compiler mit dabei.

http://mingw.org/

Alternativ dazu hindert dich auch bei Visual Studio niemand daran, den Compiler selbst mit der Konsole anzusteuern, ohne den Editor zu nutzen.

Du machst dir mit einer IDE zwar in C und auch in jeder anderen Programmiersprache das Leben einfacher, aber das musst du selber wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheHuhn
03.08.2016, 16:14

GCC? GCC ist nur der C Compiler?

0
Kommentar von Orsovai
03.08.2016, 17:21

Warum soll er das downloaden, wenn er nur GNU CC will? Dann vielleicht doch einfach direkt bei GNU CC gucken?

0