Wo geht all das Wasser hin?

4 Antworten

Es gibt orte wie Indien wo es zu bestimmten zeiten regenfälle gibt- (monzinzeit)

Das verdunste Wasser geht bloss in den kreislauf zurück.

Dafür gab es in anderen Ländern Überschwemmungen

neumann73
Fragesteller

Das ist doch einmal eine Anständige Antwort !! danke.

Alles Wasser, das irgendwo verdunstet, kommt anderswo als Regen wieder auf die Erdoberfläche zurück.

Es gab in den Sommermonaten am Mittelmeer örtlich Starkregen, obwohl es dort um diese Zeit meist sehr trocken ist.

In den Tropen gab es starke Überschwemmungen. Das wechselt, es sind nicht immer alle Länder gleich betroffen.

Dazu gibt es keine Meinungen, es gibt hierzu nur Tatsachen.

Google nach:
Wasserkreislauf Grundschule

neumann73
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort !