Wo gehört hier der Gaszug hin?

Scheinbar fehlt auch die Spannung obwohl ich es mit Vollgas voller Spannung also anschraube und dann loslasse kann man denn Gasgriff noch immer Durchdrehen :( (Habe ich vergessen zu Erwähnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer mit der Ruhe. Vom Ausrasten hast du das Ding auch nicht wieder fix. Die Drehgriffe sind zum Teil alle verschieden. Mal ist ne Birne am Gaszug, manchmal muss ein Schraubnippel drauf, mal wird er eingehakt usw... Ich würde dir mal ein YT Tutorial empfehlen. Du kannst da gezielt nach deiner Karre suchen oder dir ein Tutorial anschauen bei dem dein Gasdrehgriff ähnlich. Denn auch wenn die Ausführung unterschiedlich ist, so ist der eigentlich Aufbau annähernd gleich. Zumindest meistens.

Was für eine Karre fährst du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FuFi34675
Fragesteller

Ja Danke für die Antwort ist knapp 3 Jahre alt ist so ein Offroad Moto Cross Bike Marke genau gibts leider nicht Beschreibung habe ich davon auch nicht mehr

AlterHaudegen75  14.06.2022, 17:57
@FuFi34675

Kannst du mir von der Karre mal ein Pic. schicken? Kannst das ja deiner Frage hinzufügen. Ich muss nur mal sehen was es für eine Karre ist. Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen da die ja oft Baugleich mit anderen Herstellern sind.

Dabei helfen, wo der Seilzug jetzt genau wieder dran kommt, kann ich auch nicht. Aber da der Seilzug schon ziemlich ausgenudelt aussieht, wäre meine Empfehlung, ihn zu tauschen, damit er nicht noch mehr Ärger macht, sobald Du das eine Problem gelöst hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
FuFi34675
Fragesteller

Ok Danke

Nun mal langsam.

Die Bowdenzüge (Gaszüge) sind an der GasHÜLSE befestigt.
Auf der Gashülse sitzt der eigentliche Griff. Für gewöhnlich wird er nur drauf geschoben, manch fixieren ihn mitverhandelt Haarspray. Ich persönlich würde da immer eher Griffkleber empfehlen - aber jedem das seine.

Könnte es sein, dass sich Dein GasGRIFF lediglich von der GasHÜLSE gelöst hat und Du diesen an selbiger wieder ankleben könntest/ solltest ? 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knattergreis  14.06.2022, 20:38

P.S.: Die GasHÜLSE ist das weiße Teil, an welchem auf dem Bild der Gaszug hängt. Und die weiße GasHÜLSE steckt in dem schwarzen GasGRIFF. Möglicherweise nur locker drin ? 🤔

FuFi34675
Fragesteller

Hi! Danke für denn Tipp! Gelöst hat es sich zwar bisher noch nie aber es ist bisschen locker ankleben Schadet also nicht ;)