Wo für bist du dankbar?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die ganzen Erfahrungen die ich gemacht habe, sowohl gute als auch schlechte; für die Menschen die mich wertschätzen; für meinen immer vorhandenen Optimismus; für mein emphatisches Verständnis; ganz bestimmten Menschen für bestimmte Situationen; dass ich Grundrechte habe, recht frei und unabhängig bin und bestimmt noch vieles mehr was mir gerade nicht einfällt

Ich bin dankbar, die viele Menschen für selbstverständlich halten:

nettes Dach über dem Kopf

genug zu essen

lebe in einem friedlichen, freien Land mit grundlegender Sozialversicherungen

bin krankenverIchert

kann mir einige nette Kleinigkeiten wie hübsche Urlaubsreisen leisten

zuverlässiger, netter Verwandten- und Bekanntenkreis

Ich habe nur die grundlegenden Dinge aufgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin dankbar, dass ich in Deutschland gebe. Kein Krieg, relativ selten Naturkatastrophen, Kriminalität ist auch in vielen Ländern viel schlimmer. Ich habe ein Dach überm Kopf und kann mir alles leisten was ich zum überleben brauche (und ein Paar extras wie Tattoos etc)

lesterb42  20.03.2023, 11:17
Kein Krieg

Wirtschaftskrieg mit Russland?

lauha3  20.03.2023, 17:58
@lesterb42

Ich meinte damit Krieg im Sinne von Panzer fahren rum, Städte werden zerbombt etc.

Für jede Minute meines Lebens, auch wenn sie noch so grausam und schmerzhaft ist. Mein Leben besteht aus Schmerzen, lebenslang. Aber ich sage, lieber gefoltert leben als tot sein. Das ist mein Motto.

Für alles was und wen ich habe und für jede Kleinigkeit die mein Leben erleichtert oder mir Freude macht, da reicht schon ein nettes Lächeln einer Person )