Wo Freiwilligenarbeit?

spanferkel14  08.10.2023, 18:52

Bisschen kurz, was?

Xamy04
Fragesteller

Wie bitte?

spanferkel14  08.10.2023, 19:27

Nur 2 Wochen, das ist ein bisschen kurz für ein Freiwilligenprojekt. Dafür lohnt sich der Verwaltungsaufwand ja gar nicht.

Xamy04
Fragesteller

Viele Organisationen bieten sogar 1 Woche an.
Das man selbst unter solche Fragen dum bitten muss, nur hilfreiche Antworten zu hinterlassen.😵‍💫

Lachlan  10.10.2023, 08:37

Wenn Du sowieso alles besser weißt und nur andere anpöbeln kannst, solltest keine derartige Frage stellen. Die dazu noch so wenig Aussage macht, dass eine Antwort kaum möglich ist.

Xamy04
Fragesteller

Was für Information fehlen dir denn?😅

1 Antwort

Wie kommt man auf die hohle Idee irgendwo für 2 Wochen helfen zu wollen, wenn man schon eine Woche mehr oder weniger mit der Ankunft bzw. Abfahrt/-flug verplempert. Wer soll das denn außerdem bezahlen.

Es gibt Organisationen, die helfen, die richtige Freiwilligenarbeit zu finden. Das kannst Du Dir selber im Internet recherchieren. Zumal Du dann auch gleich sehen kannst, was zu Dir bzw. zu Euch passt.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit mal eine oder zwei Wochen im nahegelegenen Tierheim auszuhelfen. Die Leute dort können eigentlich immer Hilfe gebrauchen. Das ist dann echte Freiwilligenarbeit.

Alle anderen Ideen, wie "mit Kindern oder im Meer" bedürfen in der Regel mehr Vorbereitung und sind nicht mit "mal für 2 Wochen nach Hawaii" zu machen. Hawaii gehört zu den USA und die haben ihre besonderen Einreisebestimmungen. Auch das kannst Du Dir selber recherchieren, was da alles gemacht werden muss, um einreisen zu können.

Es ist lobenswert, wenn jemand helfen will. Allerdings kommt Euer "Hilfsangebot" nicht so wirklich ehrlich rüber. Das klingt eher nach wir wollen Urlaub machen unter dem Mantel der Hilfe. Das klingt nicht wirklich echt. Sorry, aber so kommt Deine Frage nun mal rüber. Und wenn ich die Nachfragen ansehe, bin ich mit der Meinung nicht alleine.

Also überdenkt Euere Gedanken der Freiwilligenarbeit noch mal. Besonders auch mit Blick auf die Länder und den knappen Zeitrahmen, denn ihr nutzen wollt.

Xamy04
Fragesteller

Lieben Dank für deine hohle Antwort 🙏🏼

Scheinbar bin ich nicht die einzige hohle Person, die über zwei Wochen nachdenkt, da sehr viele Programme sogar schon ab einer Woche angeboten werden. 😉

Durchaus habe ich vor, es zu bezahlen, es geht nicht um die Kosten für die Organisation, Unterkunft, Flug, Mahlzeit etc., sondern um diese Organisation, welche sich den Großteil als Profit einstecken.
Daher meine Frage ob jemand eine evtl kleinere Organisation kennt, welche für jede Hilfe dankbar ist und nicht nur Geld machen will. (Ps. die Antwort auf die Frage hast du etwas verfehlt)

Wenn ich Urlaub machen möchte, dann mache ich Urlaub, das brauch ich definitiv nicht unter dem „ich möchte helfen“ Aspekt verstecken.
Zudem ich auch mit den Einreisebestimmungen in die verschiedene Ländern sehr vertraut bin. (Das war aber wirklich der einzige sinnvolle Punkt in deinen ganzen Text.😅)

Prinzipiell habe ich gefragt ob jemand solch eine Organisation kennt und nicht wie du es findest was ich vorhabe. Vielleicht solltest du das nochmal üben, bevor du hier auf weitere Fragen antwortest.

Trotzdem Danke, einen schönen Tag und ganz viel gute Laune.☀️

Lachlan  12.10.2023, 08:51
@Xamy04

Du machst Dir aber viel vor. Und wenn Du schon so genau weißt, was Du machen willst und doch schon "alles kennst", kannst Du auch selber das Internet befragen. Dafür brauchst Du uns hier nicht. Also haue nicht so auf den Putz und kümmere Dich selber um Deine 2 Wochen "Hilfe".

Und was ich von Deiner Anfrage halte oder wie ich es finde, möchte ich lieber nicht schreiben. Ich bin schließlich ein höflicher Mensch. ;)

Thema erledigt.