Wo findet man günstige Flüge?

2 Antworten

Am besten immer bei der Airline direkt buchen. Erspart oft Ärger mit Drittanbietern, wenn der Flug gestrichen wird bekommst du dein Geld DEUTLICH einfacher zurück und es ist oft sogar günstiger als auf den zigtausend verschiedenen Plattformen die von sich behaupten die günstigsten Flüge zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Wann findet man die günstigsten Flüge?

Die Preise unter der Woche sind am niedrigsten. Erfahrungsgemäß bietet dabei der Dienstag ab 18 Uhr die besten Chancen auf einen preiswerten Flug, da viele Fluglinien zu diesem Zeitpunkt die Tarife für die nächste Woche in ihr System stellen. Zu guter Letzt ist es noch wichtig, in welchem Monat ihr bucht.

9 Flugbuchung Tipps: So spart ihr bei euren Flugtickets | Urlaubsguru.at
Mamue1968  30.03.2024, 16:44

Was ist die beste Flugsuchmaschine?

Bei den besten Flugsuchmaschinen standen in der Konsumentengunst swoodoo.com, momondo.de und flug.idealo.de mit jeweils „sehr gut“ als Gesamtnote ganz oben. Die Plätze vier, fünf und sechs belegten als gute Flugvergleichsportale kayak.de, skyexplorer.de und skyscanner.de.

Die besten Flugsuchmaschinen Deutschland - deutschland test