Wo findet ihr das Leben am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Auf dem Land / Im Dorf 50%
In der Stadt 38%
Im Vorort 12%

13 Antworten

Spielt für mich keine große Rolle

Beide haben vor und Nachteile

Und ich kenne sowohl Stadt lenen als auch Dorfs leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Auf dem Land / Im Dorf

Kenne nur das Leben auf dem Dorf. Hier sind die Menschen irgendwie noch normal, man Grüßt sich und kennt sich. Klar nicht immer vorteilhaft aber hat für mich so etwas familieres wenn man sich immer grüßt. Auch mag ich dieses simplere und etwas ruhigere Leben viel lieber als das gestresste Leben in der Stadt. Hier schaut dich keiner krumm an weil du mal nicht geschminkt bist.

Vor allem Jugend und Kindheit finde ich im Dorf besser. Man kann die Kinder laufen lassen ohne Angst haben zu müssen das direkt ein Unheil passiert. Wir waren früher immer in den Wiesen und Wäldern unterwegs, klar hat man sich da mal verletzt, aber das gehört für mich dazu. Dann im Jugendalter haben wir begonnen Nachts draußen rum zu laufen und uns mit anderen Dorfkindern zu treffen.

Bin froh ein Dorfkind zu sein^^

Liebe Grüße :)

In der Stadt

Solange du jung bist auf jeden Fall Stadt! Wie es als ältere Person ist kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Stadt

Wenn man `Bock hat was zu machen, dann ist es ohne lange Anfahrt möglich.

Ruhe kann man trotzdem haben, in dem man sich halt in seiner Wohnung zurückzieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf dem Land / Im Dorf

Ich war mal in der Stadt. Ich stamme aus einer Kleinstadt mit vielen Dörfern drumherum, wo irgendwo immer was los ist. Jeder kennt jeden, das finde ich schon echt gut.