Wo finde ich meine Screenshot

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei windows reicht es nicht einfach auf die "Druck" Taste zu drücken.

Du musst auf Druck drücken und dann z.B. Paint öffnen und dann das Bild über "Bearbeiten" -> "Einfügen" holen. Dann kannst du es speichern.

Die bilder von gestern sind nicht mehr zu holen.

einfach Strg+V drücken, also einfügen. Die landen nämlich automatisch im Zwischenspeicher..

brauchst irfanview dort mußt du sie einfügen

IrfanView - Download - CHIP Online

IrfanView 4.28 Deutsch Free- Download kostenlos. IrfanView ist ein prima Freeware
- Bildbetrachter mit allen wichtigen Funktionen und unterstützt mehr als 60 ...

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Screenshots werden nicht als einzelne Datei gespeichert, die man einfach anklicken kann, damit sie sich öffnen, sondern lediglich in der Zwischenablage gespeichert.

D. h. wenn du einen Screenshot gemacht hast, musst du ihn erst in einem Programm (z. B. Paint) einfügen, dann erst kannst du ihn als Datei speichern.

Das ist im Prinzip so als würdest du etwas "Kopieren", da musst du hinterher auch die Datei erstmal irgendwo einfügen, damit sie abgespeichert werden kann.

Kuck auch mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/wo-speichert-windows-selbst-gemachte-screenshots

wenn du ein screenshot machst musst du es sofort zB in paint einfügen, weil du eigentlich nur dein screen kopierst so weit ich weiß