Wo finde ich Lavendelfeld?

4 Antworten

Rund um das Dorf Valensole, in der Nähe von Manosque und der Verdonschlucht (Alpes-de-Haute-Provence), befinden sich die größten Lavendelfelder der Provence. Die Ernte beginnt Ende Juli, also besser nicht bis August abwarten.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann mit dem Zug nach Nizza oder Marseille reisen, im Landesinneren findet man Lavendelfelder. Falls du da nur coole Instagramphotos machen willst wie alle die Damen, die da in weißen Kleidern den Leuten die Felder zertrampen, dann lass es sein.

Anika2222
Fragesteller

Das mit dem Kleid ist eine gute Idee, hätte ich wahrscheinlich nicht dran gedacht. Abgesehen davon finde ich deine Antwort unpassend. Es ist sehr gut möglich Fotos zu machen ohne die Natur zu zerstören. Dort fährt auch niemand nur für Fotos hin sondern um sich die Landschaft anzusehen.

Gefühlt gibt es die leider nur in Südfrankreich