Wo finde ich gute HipHop infos für mein Referat?

6 Antworten

geh nicht auf wikipedia, geh mal in ne buchhandlung, such dir en gutes buch über hiphop, les vielleicht mal eins durch. und hör dir von jeder generation en paar alben an. so in der reihe 2Pac-Nas-50 Cent-neuer Kram (was auch immer davon noch hiphop ist)

Unterscheide zwischen deutschem und Amerikanischem Hiphop. Pioniere aus den Staaten: wie oben 2Pac, NAS und Eminem als erster weißer Rapper. aus Deutschland: Fanta4 - also die Frühen, Samy Deluxe, vielleicht Bushido oder auch KIZ oder Sido.

Gibt viel was man drüber schreiben könnte, lass dir vom Internet helfen, da findest du immer was.

Stepr91  13.04.2012, 18:45

nicht zu vergessen die Beastie Boys oder RUN DMC

über was soll das referat gehen? allgemein über hiphop, also geschichte, entstehen etc.? oder spezifischer? ich hab zb mal eine präsentation über hiphop und politik gemacht. wie die sich noch engagieren, bzw was für lieder die rausbringen usw.

und wenn du ich dann weiß in welche richtung das referat gehen soll, kann ich dir garantiert auch deine andere frage zu den liedern beantworten ;). ansonsten sinds einfach zu viele ;)! wobei ich dich da "vorwarnen" muss, das ich dir richtige hiphop lieder nennen werde und kein chartgedudel ;). kannst mir auch gerne ne nachricht schreiben.