Wo fahren die LKW im Neuen Elbtunnel?

3 Antworten

In der Nordrichtung werden die drei linken Spuren mittels Lichtzeichen "Fahrverbot für LKW (auf 4 km)" für Brummis gesperrt. Die Laster müssen also ganz nach rechts. In der Südrichtung gilt ebenfalls ein Überholverbot für Laster, Busse und Pkw mit Anhänger. Die Lastwagen müssen also immer in die seitlichen Röhren (außer evtl., wenn eine Röhre gesperrt ist).

Pkw dürfen in beiden Richtungen alle 4 Spuren befahren. Du kannst dir aussuchen in welche Röhre du willst.

Die Lichzeichen-Schilderbrücken zeigen dir an wer wo zu fahren hat.

Im "Normalfall" fahren die LKW immer in der rechten Röhre.

www.elbtunnelbremse.de

mit dem pkw kannst du da fahren wie du lustig bist! Das gilt nur für LKW