Wo bleibt Star wars the Force Unleashed 3?

4 Antworten

LucasAet hat nach Release von Unleashed 2 bekanntgegeben, dass es keinen 3. Teil geben wird. Aus wirtschaftlichen Gründen haben sie dann einen Teil des Entwicklerteams entlassen. Das war leider das Ende der Serie...

Als Disney die Rechte an SW aufgekauft hat, wurden alle Projekte zu SW beendet.

Es wird vermutlich nie ein Force Unleashed geben. :/

Star Wars: The Force Unleashed gehört zum alten Kanon. Disney hat alle Publikationen vor April 2014 aus dem offiziellen Kanon ausgekoppelt und als "Legends" deklariert. (Das einzige Spiel, was zurzeit Teil des Kanons ist, ist Star Wars: Uprising.) Der Entwickler LucasArts wurde außerdem von Disney aufgekauft, sodass ein dritter Teil oder ein Reboot der Reihe unwahrscheinlich ist.

Star Wars: Republic Commando wurde nicht eingestellt. Es ist am 17. Februar 2005 veröffentlicht wurden, gefolgt von etlichen Comics und Büchern. Die Entwicklung am Sequel Star Wars: Imperial Commando wurde allerdings in einer frühen Phase der Vorproduktion abgebrochen. Der Grund dafür ist ebenfalls die Übernahme von LucasArts durch Disney. Die meisten Leute, die an der Entwicklung des Spiels beteiligt waren, haben die Firma verlassen.

Force Unleashed wurde aus dem Kanon gestrichen.

Dazu war FU nie wirklich erfolgreich.

Von daher hat Disney eher wenig bis kein Interesse an einem neuen Teil.

Selber wohl auch bei Republic Commando.