Frage von DominikSTR, 51

Wo bleibt mein Zeug?

Hey.

Ich habe mir bei Krähe Arbeitssachen bestellt.. Letzten Montag! Und es kam bitte noch nicht's an. Was muss ich in die E-Mail schreiben wenn ich wissen möchte wo mein Zeug bleibt? Die haben den Betrag auch schon abgezogen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eiterkruste, 20

Du hast verschiedene Möglichkeiten, also als erstes sollte man hier festhalten, dass sie erst alle Klamotten zusammensuchen müssen, bevor sie es an dich verschicken, das kann schonmal 3-4 Tage dauern. 

Aber wenn du den Lieferdienst deiner Bestellung weißt, kannst du vielleicht eine Sendungsrückverfolgung machen, das geht auf der Website des Lieferanten (Hermes, DHL,...).

Du kannst ihn auch einfach anschreiben, dass deine Bestellung noch nicht bekommen hast. Du müsstest eigentlich eine E-Mail, kurz nach der Aufgabe der Bestellung, bekommen haben. Da wirst du die Bestellungsnummer finden. Mit dieser kannst du in der E-Mail sowas reinschreiben, wie: "Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Bestellung mit der Nummer xxx vor ca. einer Woche bestellt und diese ist bisher noch nicht eingetroffen. Ist meine Sendung schon versandt worden?"

Kommentar von DominikSTR ,

Ja schon! Aber ich habe einfach keine Bestellnummer in der E-Mail stehen! Das einzige was da steht ist eine Reverenznummer sonst gar nix.

Kommentar von Eiterkruste ,

Das ist in diesem Fall entweder deine Kundennummer oder der Verwendungszweck, somit kann das Serviceteam mit der Nummer auf jeden Fall etwas anfangen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von MissChaos1990, 26

Ist doch ganz einfach. Du beziehst dich auf deine Bestellnummer und fragst nach, wann du mit der Lieferung rechnen kannst.

Antwort
von MaggieundSue, 30

Ruf doch rasch mal an und frage nach. Musst einfach die Bestellnummer zurecht legen.

Kommentar von DominikSTR ,

Und die Bestellnummer sehe ich wo? In der E-Mail steht nix..

Kommentar von MaggieundSue ,

Du hast doch sicher eine Mailbestätigung erhalten, dass du bestellt hast...oder? Dort siehst du deine Bestellnummer.

Kommentar von DominikSTR ,

Ich habe eine; Bestelleingangsbestätigung bekommen.. Sonst nichts weiter.

Kommentar von MaggieundSue ,

Halte dies einfach vor deine Nase und ruf dort mal an. Mit hilfe der Mitarbeiterin wirst es schon klappen! :)

Antwort
von Dog79, 29

Ruf doch einfach bei Krähe an, die Hotline ist dort sehr freundlich und kompetent.

Kommentar von DominikSTR ,

Ja es kann doch aber nicht sein das dass Zeug einfach nicht ankommt.. Bei einem Kollegen war es innerhalb von 3 Tagen da.

Kommentar von Dog79 ,

Sag mal bist du erst 12? 

Als mein Kumpel letzte Woche getankt hat zahlte er nen Cent weniger als ich nen Tag später....

Merkst du das dein Vergleich mit deinem Kumpel gewaltig hinkt?Ruf einfach an und frag. (sagt einer der seit 20 Jahren bei Krähe bestellt).

Kommentar von DominikSTR ,

Wenn du seit 20 Jahren dort Bestellst.. Dann kannst du mir ja auch bestimmt sagen was die Reverenznummer für einen Zweck hat! :)

Kommentar von Dog79 ,

Nö weil ich einfach dort anrufe wenn ich was bestelle oder Fragen hab.Dort geb ich einfach meine Kundennummer an und wenn ich die grad nich zur Hand hab genügt Name und Anschrift.

Kommentar von DominikSTR ,

Und wo finde ich meine Kundennummer?

Kommentar von Dog79 ,

Willst du uns hier veräppeln?Inder Zeit in der du nun schon hier rum lamentierst hättest du schon 5 mal einfach anrufen können.

 Krähe Versand : 01805 / 10 44 66

Antwort
von moobastic, 16

Der Titel hört sich an , als würdest du Drogen kaufen xD. Schreib so etwas wie "hallo liebe Firma/Versand (wie der heißt)  . Ich würde gerne erfahren ,wann meine Arbeitsmaterialien erhalte die ich bei Ihnen bestellt habe .