Frage von JonasSchmidt01, 111

Wo bleibt die Amazon Sendung, wegen Silvester nicht versand?

Hey, ich habe am 30.12 mir ein Handy bei Amazon bestellt, über den Standard Versand, bei Amazon selbst, kein andren Verkäufer bei Amazon, also Amazon EU S.a.r.L. Am selben Tag um 23:30 stand da plötzlich "Wird heute versendet". Na klar wurde es dann in der nächsten halbe Stunde nicht Versand, ist ja klar. Am 31.12 stand ganze Zeit bis zum heutigen 01.01.16 immer noch "Wird heute versendet". Lag das an Silvester? Es steht auch das es voraussichtlich am Dienstag geliefert wird, aber soweit ich schon mal gelesen habe, wird Amazon am Wochenende nicht die Post an DHL leiten. Also kann es dann noch sein das es Dienstag ankommt und warum stand da jetzt über 1 Tag "Wird heute versendet" ? Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber das ist doch seltsam.

Würde mich über hilfbare Antworten freuen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samfisher0815, 71

Ich bin Prime-Kunde und hab am 29.12. mit Premium Versand bestellt. Ware war auch verfügbar und direkt von Amazon. Seit dem 29.12. stand dann da: (Lieferung:) >>Voraussichtlich: 31. Dez. Wird heute versendet <<. Bist also nicht der einzige der da etwas entäuscht wartet.

Kommentar von JonasSchmidt01 ,

Ok, danke :D Ich weiß das ich nur Standardversand hatte, da muss ich Geduld haben, aber das ich da nicht der einzige Fall ist mit "Wird heute versendet" ... Normalerweise ist es halt so das es versendet und ich dann halt die Tage warten muss, dass es jetzt nicht versendet wird und da steht "Wird heute versendet" ist halt seltsam :/ Ist dann jetzt bei den Feiertagen glaub ich bei Amazon selbst so..., aber das da nicht steht "wird vorbereitet" sondern "wird heute versendet" obwohl es nicht stimmt. Ich wiederhole mich aber hier xD Hoffe dir dann noch, das es bei der so schnell wie möglich noch ankommt, du bezahlst schließlich dafür.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 80

Guten Morgen,

du hast einen normalen Standardversand. Hättest du es am 31.12. haben wollen, hättest du, sofern verfügbar den Prime Service nutzen müssen.Amazon versendet seine Waren rund um die Uhr per Hermes und DHL und lässt Sie in den Zentren abholen, dass hat mit am Wochenende nichts zu tun. Auch am Wochenende fahren die Transportleister dort ein und aus.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Wissensdurst84

Antwort
von Mikromenzer, 89

Ja vermutlich, aber heute Arbeitet bei Amazon niemand im Versand, es wird also morgen versendet.

Kommentar von JonasSchmidt01 ,

Danke für die schnelle Antwort. 

Kommentar von JonasSchmidt01 ,

Ist vorhin erst endlich Versand und soll Montag da sein, hattest recht. :) 

Antwort
von Delveng, 76

Bitte rechne mal damit, dass du das Paket am 6.1.2016 bekommst.

Kommentar von JonasSchmidt01 ,

Danke für die schnelle Antwort. 
Bin nur so ungeduldig :D

Kommentar von Delveng ,

Immer dann, wenn ich mir ein neues Mobiltelefon bestelle, werde ich ebenfalls ungeduldig.