Wo bleibt das Zwischenmenschliche?

10 Antworten

Macht einmal im Monat eine "Date-Night". Sprich, macht euch hübsch, geht essen, ins Kino, spazieren, sucht euch einen Babysitter für den Abend und nehmt euch Zeit für euch beide. Ich denke, die gemeinsame Zeit zu zweit kommt in eurer Ehe zu kurz, ihr als Paar steht hinten an. Nehmt euch also einmal nur Zeit für euch beide.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!

aaalso, da gibts einiges zu tun für euch beide!

ich glaube, da gibts ein generelles kommunikationsproblem. ich denke schon, dass deine argumente eher gejammert bei deinem mann rüberkommen.

frauen neigen dazu verbal total druck auszuüben und sich so zu artikulieren das der mann sich an die wand gedrückt fühlt. dann wird er natürlich NICHT begeistert zuhören sondern dicht machen.

so, nun focosuierst du mal worauf es dir wirklich ankommt: das zwischenmenschliche.

was genau meinst du damit? dir fehlt die zeit für euch beide? intime gespräche, austausch von gefühlen usw...

auf der einen seite redest du auf ihn ein - auf der anderen gibst du und gibst du...

wo bleibt er das er auch mal reagieren kann? und wenn er mal reagiert - ist es dann richtig oder wird das kritisiert das es nicht gut genug war?

als frau kann man einen mann sehr leicht "entmannen". mit worten und taten.

also: lass ihm mal luft! schick ihnmit kumpels weg.

macht euch einen familienplan.

in diesem plan steht expliziet: 1x die woche abends für euch beide. die kids sind im bett oder ihr leistet euch einen sitter. dann kocht ihr euch was oder geht aus. muss ja nix teures sein.

ihr müsst euch wieder langsam annähern.

ja, das gefühl nur noch die putzfrau und haushälterin zu sein kenne ich - das ist aber ein kopfproblem vonmir bzw dir. so sieht dein mann dich gar nicht.

der arbeitet den ganzen tag, kommt totmüde nach hause. da überfallen ihn frau und kids.

schon mal seine seite gesehen???

du hast frust, ja, verstehe ich. er aber auch.

aber nur sprechenden menschen kann geholfen werden!

lass mal die geschenke und das erdrücken weg und nehmt euch einen abend die woche zeit zum reden. erst mal in einem restaurant oder einer bar. ihr setzt euch gegenübe rund nicht nebeneinander.

ihr redet nicht über die kinder oder macht euch vorwürfe... ihr redet mal davon wie ihr euch kennenlernet habt, was du alles an ihm schätzt. mach ihm mal en kompliment, zeige ihm wie wichtig und grossartig er für dich ist.

aber in maßen!!!!!!

Hallo, diese Probleme gibt es denke ich mal in jeder Ehe. Zum einen holt einen irgendwann der Alltagstrott ein, vor allem dann, wenn Kinder da sind. Zum einen solltest Du Dir einen Freiraum schaffen, einen VHS Kurs, Fitnesscenter, egal was Dir einfach Spaß macht, damit Du wieder etwas für DICH selbst tust. Zum anderen bedeutet Ehe Zweisamkeit, daher nehmt Euch einen Babysitter und unternimm etwas mit Deinem Mann, geht schön essen, ins Kino, ins Theater, was auch immer. Und das solltet ihr beibehalten, ein Wochenende im Monat z.B. was nur der Partnerschaft gehört. Du wirst sehen, dann wird sich Dein Mann wieder mehr auf Dich einlassen.

Versuch einfach mal ein 2-Äugiges Gespräch zu führen. Wenns beim ersten Versuch nicht klappt, dann versuch es ein oder zwei Tage später nochmal. vielleicht hatte er einen schlechten tag. wenn du merkst, dass er wirklich nicht mit dir darüber reden willst - dann werd etwas ernster und sag ihm dass du dich alleine gelassen fühlst. im ersten gespräch, versuche in seiner person zu sprechen zum beispiel "ist i.etwas passiert? oder bedrückt dich i.etwas?" und im zweiten gespräch, wenn das erste erfolglos war dann sag ihm dass du dir vorkommst wie nur die mutter seiner kinder und nicht die frau, die er liebt.

obermenzing  03.11.2010, 13:57

ein 2 äugiges gespräch? also muss etweder einer die augen ganz zumachen oder beide halten jeweils ein auge geschlossen....

kleiner scherz.. musste raus...

MrsNilson  03.11.2010, 13:59
@obermenzing

hahahaha. habe an 2 personen und dann an augen gedacht hahahaha . sOrry.

das sieht nach mangelndem Interesse oder gestörter Libido deines Mannes aus. Lasse ihn doch einfach mal in Ruhe und mache ihm keine Geschenke mehr. Dann wirst du feststellen können ob ihm das fehlt oder auch nicht. dränge dich nicht auf, sondern entziehe dich ihm. Mal sehen ob er dann nicht plötzlich mehr Interesse an Dir zeigt. FAlls nicht, dann seid ihr beide wohl ausgeschlafen.