Wo bekommt man solche langen Kleider?

Langes Kleid für Fotos - (Mode, Pferd, Kleid)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Oberteil sieht mir eher aus wie eine normale weiße Bluse , was ja auch Sinn macht , denn dazu könntest du dir einen ganz normalen ( allerdings " mega - überlangen " ) in der Taille gerafften Rock nähen ( lassen ) .

Ich kann keine Ansatznaht für eine Verlängerung entdecken , das stützt meine Theorie .

Die Rocklänge schätze ich so ca 5-6 Meter , die Weite des Rockes mindestens 4 Meter  - das müsste man halt einhalten oder durch einarbeiten von Abnähern auf Taille bringen . Der Rock bauscht sich ja in der Taille seeeehr stark. Stoffqualität : Transparent , Synthetik , in Richtung Voile oder Chiffon .

P S .... doch nach genauerem Hinsehen kann man schon die Nähte der Verlängerung entdecken , allerdings ist mir schleierhaft , warum hier Stoff quer verarbeitet wurde , wie es aussieht........

 Wenn du die Szene nachstellen möchtest dann kannst du das ganz einfach machen indem du dir ein Pferd besorgst und dir eben ein weißes weites Kleid anziehst und dann gehst du in ein Brautmodengeschäft und kaufst dir da eine sehr lange breite Weite und leichte Schleppe die du dann an deinem Kleid anbringen kannst da gibt es echt genug und Brautmoden Geschäfte bieten da so was an bin mir jetzt nicht sicher ob sie dir das einzelnd verkaufen würden aber bestimmt  kostet das dann auch nicht so viel wie ein ganzes Hochzeitskleid musst du mal erfragen😊😇

Wirklich alles bekommst du nicht mal fertig im Internet.

Ein Kleid von der Länge wird nicht mal fur Tausend Euro im Brautmodengeschäft vorrätig sein. So was ist ein extra angefertigtes Einzelstück. Selber machen oder zur Schmeiderin gehen, so wie zur " Originalzeit" dieser Art Kleidung 😄

Bestellen kann man so etwas in der Art glaube ich nicht, vielleicht gibt es Shops wie Fantasy-Läden, wo es ähnliche Kostüme gibt. Ich würde sagen, da hat jemand nochmal nachträglich ein paar Upgrades durchgeführt ;-) Also per Hand noch etwas Stoff angenäht. :-)

probier es mal bei den Mittelalter-shops

oder frag die Bückeburger Reiter

ich habe meinen langen Reitrock allerdings einfach als Tellerrock bzw wickel-tellerrock selbst genäht und für ein anders Kapuzen-Kostüm ein Cape, daß über Roß und Reiter paßt

alles gaaanz einfache Kreis-runde Schnitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.