Wo bekommt man Rollrasen günstig- Online-Shop oder real in Berlin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etliche Versender, die versenden auch zum Wunschliefertag. Zum Beispiel rasenkoenig.de (224,50 € für 50qm inkl. Lieferung) oder rasenprofi.de. Ebenso nett ist rasenmakler.de und unter www.rollrasen-verband.de kann man sich generell zu dem Thema informieren. Bei selbstabholung muss man das enorme gewicht (je nach wassergehalt der rollen/soden) beachten. Mal eben 50qm im kombi transportieren wird schwierig

Geh zum Baumarkt.

Zum Thema Rollrasen, habe ich die seite von Rasenmakler.de gefunden. Hier wird, so finde ich das Thema Rollrasen ziemlich ausführlich erklärt. Gerade das Thema mit dem Kauf von Rollrasen wird hier hilfreich zur Seite gestanden. Auf dieser seite kannst du dir auch von anbegin den Rollrasenpreis ausrechnen lassen. Ich fand den Service sehr nett. www.rasenmakler.de

Vor dem Verlegen von Rollrasen muß dieser ja erst einmal zu dem Empfänger transportiert werden. Hierbei gilt zu beachten, das eine Rolle (entspricht ca. 1m²) rund 15 KG wiegt. Bei der online Bestellung, z.B. bei Pflanzennett, erhält mann absolut frischen Rollrasen direkt vor die Tür geliefert. Hierbei können auch Anlieferungstermine abgesprochen werden. Meine Empfehlung lautet: www.pflanzennett.de

Rollrasen auf einer Dachterrasse? Na, ob das gutgeht? Wie schauts da mit der Bewässerung aus? Oder meinst Du KUNSTRASEN? Rollrasen gibt’s nicht bei real.

potsdam
Fragesteller

:-) Meinte nicht den Discounter Real, sondern real im Sinne von "ein echtes Geschäft". Ja, es geht um Rollrasen, nicht Kunstrasen!

Randberlinerin  26.07.2010, 10:38
@potsdam

Meist nur auf Vorbestellung und da gibt es auch Mindestmengen, beim Holländer bspw.