Website real oder Fake?

1 Antwort

Deine angegebene Adresse ist nicht vorhanden. Meinst du vielleicht https://www.birkeneur.com/

Die com-Adresse ist in China registriert und nicht vertrauenswürdig meiner Meinung nach. Auf der Seite werden verschiedene Sprachen zur gleichen Zeit benutzt, die Adressen wechseln zwischen Kontinenten, Firmendaten wurden nur kopiert, die Registrioerinfoirmationen sind zum Großteil anonymisiert, damit niemand den Betrügern hinterherspionieren können soll und eine E-Mail an Birkenstock-Händler lautet in der Regel nicht wie eine chinesische E-Mail-Adresse (servicesvip@guo-quan.com).

Mamue1968  03.04.2024, 16:54

Genau das ist glaube ich seriös.

ruhrgur  03.04.2024, 17:00
@Mamue1968

Übersehe ich hier Ironie? Die Seite gibt sich als GmbH aus, hat aber kein Impressum, für Rücksendungen wird eine @hotmail.com Adresse angegeben, die Domain der Kontakt-E-Mail-Adresse existiert nicht, die Domain der Seite wurde in China registriert, die Seite gibt es seit nicht einmal zwei Monaten, ...

Mamue1968  03.04.2024, 17:02
@ruhrgur

Nein, ich habe das auch jetzt erst mit dem Fakeshop - Finder gesehen.

ruhrgur  03.04.2024, 17:03
@ruhrgur

+ Die Seite ist eine Neuauflage einer anderen Seite, die bereits in der Fakeshop-Liste der VZHH gelistet ist; die Domains unterscheiden sich nur minimal und das Design der Seiten ist identisch.

helloguysss
Fragesteller

jaaa genau die meine ich, sorryyy für den falschen Link!🙏🏻 Danke, ich werde die jetzt doch einfach bei dem echten Birkenstock Store bestellen, ist zwar eine Menge Geld aber dafür real und problemlos