Wo bekommt man diese abheft Ringe her?

Die Ringe in den man Blätter abheftet - (Buch, basteln, Ordner)

5 Antworten

Wenn Du die silbernen Ringe meinst, dann gibt es die nicht einzeln, denn die sind fest im Ordner montiert.

Die roten Ringe auf Deinem Foto sind Lochverstärker und die gibt es in jedem Schreibwarenladen und manchmal auch in nen Supermarkt, wenn es ne Schreibwarenabteillung gibt.

Die kleinen Ringe nennen sich Lochverstärker - die bekommste in einem gut sortierten Schreibwarengeschäft.

Meinst du nur die reine Klammer da in der Mitte? Das gibt es nicht einzeln.

Schau doch mal in solchen Rubriken, wo es etwas zu verschenken gibt, wie Ebay Kleinanzeigen oder die Abfallwirtschaftsgesellschaften. Da verschenken immer wieder Büros oder Privatleute ihre alten Leitz-Ordner. Dann machst du das halt da raus... .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-zu-verschenken-tauschen/ordner/k0c272

die wird es nicht geben