Wo bekommen Bücher ihre Fotos her?

4 Antworten

Man beauftragt in Fall eines Kinderbuchs einen Illustrator mit der Anfertigung der Bilder, bei Sachbüchern auch einen Fotographen. Oft handelt es sich um Archivbilder oder man kauft sich Stockfotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja, im Grunde ganz einfach:
man engagiert einen Fotografen und bezahlt ihn für seine Arbeit, die Bilder entsprechend den Wünschen zu fertigen

Die

  • fotografieren/malen/zeichnen entweder selber
  • oder sie beauftragen einen entspr. Künstler (und bezahlen den dann dafür)
  • oder sie kaufen fertige Bilder/Grafiken von Bild-Agenturen.

entweder beauftragen die extra dafür Fotografen oder kaufen Fotografen Bilder ab