Wo bekomme ich noch so alte Fernseher her?

10 Antworten

Hallo, melde dich an auf "nebenan.de". Dann frag danach, die Chancen sind gut. Sind sogar kostenlos, weil man sie ausrangiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so alte schätzken findet man oft bei ebay oder ebay kleinanzeigen. die frage ist dann, obs um die ecke ist, weil der versand dann teuerr ausfällt als das ganze gerät.

zu der grundsatzdiskusion fühle ich mich übrigens gerade mal ein wenig eingeladen...

ich habe dazu erst mal folgendes zu sagen: so die flatscreens der 1. generation die hatten tatsächlich im SD bereich ein grauenhaftes bild, wo der röhrenfernseher, selbst ein billiger das bild deutlich besser dargestellt hat. mittlerweile ist es schon wieder ganz gut geworden, aber die billigheimer, die haben oft beim hochskalieren so ihere schwierigkeiten.

gerade in verbindung mit alten konsolen macht der röhrenfernseher schon rein teschnisch echt sinn, weil besonders wegen der geringen grafikleistung der geräte die hersteller tatsächlich auf unschärfen, die beim röhrengerät üblich sind gesetzt haben, um das bild "richtig" darzustellen.

generell kann man sich für die auswahl eines fernsehgerätes folgende faustformel merken:

die auflösung ist nur einer von vielen faktoren, die die bildqualität beeinflussen, auf die programmqualität hat sie keinerlei einfluss.

lg, Anna

Du kanst alte tv zb Bei einem an und verkauft händler noch fidnen aber bei dem alter istdas leider unwarscheinlich außerdem zum schauen brauchst du dan noch ein digitales gerät oder dvbntv2!

Die lebendauer eines alten tv gerätes liegt üblicherweise bis maximal 25 oder mal 30 jahre!

Hate mir mal ein Röhrentv so für 40€ gekauft !

Es gibt auch tv model die Ausehen wie früher zb wie aus den 50 ode rzb den 70er !

Vielleicht in einem Sozialkaufhaus.
Ansonsten ebay oder ebay Kleinanzeigen.