Wo bekomme ich Musik in bester Qualität?

6 Antworten

Du möchtest qualitativ hochwertige Musik, begnügst dich aber mit Handy und Laptop? Beides ist im Klang sehr eingeschränkt und alles andere als hochwertig.

Die Musik-Datei ist nicht das Problem,
ob du jetzt die beste üblichste MP3 Qualität in 320 kBit/s oder nur 160 kBit/s hörst, auf deinem Handy wirst du kein Unterschied hören.

Was du brauchst ist ein gutes Abspielgerät mit entsprechenden Boxen oder Kopfhörer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Gamer4214  15.02.2021, 13:43

btw die musikdatei ist schon ein problem weil wav hochwertiger (unkomprimiert) ist als mp3

Auf dem klassischen Weg.

Geh in den Laden, kauf die CD und brenn sie mit einem guten Brenner bei höchstmöglicher Auflösung mit WAV (oder MP3) auf die Festplatte. Von dort kannst du sie auf das Handy laden.

Positiver Nebeneffekt: Du darfst dich zurecht Fan von Künstler xy nennen, bist Internetunabhängig und hast auf ewig ein Backup falls Spotify und Co. vom Netz gehen.

Hallo, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Für normale hochwertige Musik reicht manchen Leuten die Qualität der Songs wenn man sie bei Apple/iTunes kauft. Darüber hinaus gibt es im Internet aber noch andere Websites die die Songs z.B. in FLAC und DSD-Dateien verkaufen - kostet aber relativ viel und man kann dort meistens nur ganze Alben kaufen. Hier ist eine Liste an Seiten: https://www.24bit96.de/musik-in-highresolution/highres-musik-download.html

Mit was willst du eig. abspielen? Handy, Computer, CD?

iTech01  15.04.2017, 15:31

Bei Handy empfehle ich dir (Android) den Neutron Music Player, damit hast du von vorn herein eine super Qualität und sämtliche Encoding und Equalizereinstellungen :-)

Lade dir die App  Spotify Music runter