Wo bekomme ich medizinische Ohrstecker her?

5 Antworten

Geh am allerbesten in ein Piercingstudio, die haben die besten Ohrstecker in der Hinsicht.

In Schmuckgeschäften wäre ich vorsichtig, der Begriff "Chirurgenstahl" - aus dem diese "medizinischen Stecker" sind, ist nämlich nicht geschützt und die können durchaus Nickel enthalten was bei einer offenen Wunde alles andere als gut ist.

Was gut ist sind emaillierte Stecker (Blackline oder bunte Piercings) oder welche aus Titan. Die gibts eben in verschiedenen Stärken im Piercingladen, kostet halt ein bisschen mehr.

Winterkind21191  24.04.2013, 22:45

Chirurgenstahl enthält Nickel, Titan ist bei frischen Piercings immer am besten und u.a. aus dem Grund ist das schießen von Piercings total schlecht.

Juwelier oder Piercer hat immer welche da, insofern der Juwelier eben auch sticht, was aber die meisten machen. :)

Geh dahin, wo du sie dir hast stechen lassen und kauf sie dort einfach nochmal. ;)

in einem Schmuckladen, z. B. Bijou Brigitte, oder sonstigem großen Geschäft mit einer Schmuckabteilung.

Bijou Brigitte aber ich hoffe dir ist bewusst das das schießen und Cremes total ungeeignet sind, oder?