Frage von MartinUni, 50

Wo bekomme ich günstige Versandkartons her?

Hallo :) ich möchte gerne bei Ebay mehrere Artikel in verschiedenen Größen verkaufen. Nun benötige ich dazu einige Versandkartons. Auf welcher Website kann man günstige in verschiedenen Größen bestellen?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmandaF, 39

Frage in irgend einem Geschäft (Schuhe, Lebensmittel) nach. Da bekommst du sie gratis.

Kommentar von MartinUni ,

Im Schuhgeschäft hats sehr gut funktioniert. Im Supermarkt wurde ich etwas blöd angeschaut und mit wurde gesagt dass alle Kartons unmittelbar nach dem ausräumen vernichtet werden.

Antwort
von petrapetra64, 21

Geh doch einfach in Geschäfte (Supermarkt, Baumarkt, Elektromarkt usw) oder Gebäudereinigung und frag dort mal nach, ob du welche haben kannst die bekommen täglich massenhaft Sachen geliefert.

Eine weitere Möglichkeit ist die eigene Firma oder die von Bekannten, ich arbeite in einem Krankenhaus und da wird ständig was angeliefert, Reinigungsmittel, Handpapier, Schläuche usw. und die Kartons werden weggeworfen. Auch bei Freunden oder Nachbarn und Verwandten kann man nachfragen, wer oft online bestellt, kann die Pakete auch für dich aufheben statt wegzuwerfen.

Antwort
von DrStrosmajer, 32

Kleinere Mengen findest Du vielfach in Supermärkten, wo Flaschenkartons usw. am Ausgang als Kundendienstleistung für die Kunden bereitliegen.

Für etwas größere Mengen kann ich einen Restpostenhändler für Kartons aller Art (z.B. Überhänge aus der Produktion) empfehlen:

www.k-gold.de

Antwort
von derhandkuss, 29

Gehe in den nächsten Elektrofachmarkt, Baumarkt, Supermarkt etc. Dort bekommst Du massenweise Kartons gratis. Du bezahlst nix dafür, und der Händler ist froh, dass er die Kartons los wird. Für einen Versand sind die meisten gebrauchten Kartons noch immer gut genug!

Antwort
von Maurinio, 15

Hallo,

wenn du genau die passenden Kartons für deine Produkte suchst und somit auch Füllmaterial sparen willst, dann schau mal bei uns unter www.kartonage.net vorbei.

Gruß