Wo bekomme ich Förderung für ein soziales Projekt?

3 Antworten

Welche Kompetenzen hast Du denn vorzuweisen, um überhaupt mit schwer, traumatisierten, erwachsenen Menschen arbeiten zu können?

Traumatherapien werden von Psychotherapeuten mit Spezialisierung, durchgeführt > kognitive Verhaltenstherapie/psychoanalytische Therapie. Es kann zu Dissoziationen kommen, in Bezug auf Depersonalisation und Derealisation. Ein Therapeut hat die Fachkompetenz, sofort richtig zu reagieren. Besonders bei Patienten mit einer PTBS ist des öfteren ein SSRI notwendig.

Du benötigst ein abgeschlossenes Studium der Psychologie und die Approbation zum psychologischen Physchotherapeuten. Hast Du Dein Studium schon beendet?

Was Du da vorstellst ist alles Andere als ein "soziales Projekt".

Du faselst von :

ihre ursprüngliche wahre Natur wieder zu entdecken.

Und was das sei bestimmst Du oder der psyschisch ohnehin Kranke ?

sich auf eine gesunde "Ersatzfamilie" einzulassen

Es handelt sich um Erwachsene ? Und was gesund ist entscheidest Du indem Du Erwachsene zurück in eine Kindchenrolle versetzten willst anstatt sie darin zu fördern Selbstverantwortung zu erwerben ?

speziell Menschen aufnimmt, die auch spirituell auf der Suche sind, also den Wunsch nach einer tieferen Anbindung an das Leben haben.

Was Du hier von uns Steuerzahlern finanziert haben möchtest ist schlicht und einfach das Ausleben Deiner esoterischen Traumwelt unter dem Vorwand psyschisch Kranken Gutes zu tun. Es geht Dir erklärtermaßen NICHT um die Reintegration von Patienten in die Gesellschaft, NICHT darum deren Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.

Es geht Dir also NICHT um die Kranken sondern darum Deine Phantastereien auszuleben, nicht darum zu reintegrieren sondern zu schwurbeln. Das finanziert Dir niemand.

Wie ist es denn um Deine Ausbildung zur Diagnose psyschischer Krankheiten bestellt, welche akademischen Grade kannst Du vorweisen so das man psyschisch bereits Vorgeschädigte Dir ausliefern sollte ?

Es stellt sich mir die Frage wie es im DEINE psyschische Gesundheit bestellt ist.

Die gibt es. Und tausende Anbieter aus Psychotherapie und Sozialarbeit, die das machen.