Wo bekomme ich einen Ball her, der wie ein Fulleren aussieht?

Bei Ebay hab ich einen gefunden, hier ein Foto:

So einen suche ich, aber nicht aus dem Internet, sondern einem Geschäft. Weiß jemand, wo es den Ball gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, dein zweites Bild, dieser Ball ist ein Babyspielzeug, hab ich selbst zuhause für meinen Kleinen.

Das nennt sich "OBall".

Du findest sowas in jedem Laden für Babybedarf, z.B. BabyOne

https://www.babyone.de/gartenspielzeug/oball/oball-classic/2000566085006.html

Oder natürlich auch auf Amazon:

https://www.amazon.de/Oball-10340-Classic/dp/B00ZRD99C0/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=oball&qid=1669192049&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

verreisterNutzer  24.11.2022, 19:39

Du hast mir gerade mega-geholfen!!! Heute war ich auch in einem Kinderspielzeugladen, da gab es einen Rassel-Ball, der 10 Euro gekostet hat in einer hässlichen Farbe.

Dein Link zu dem bunten Ball gefällt mir und der Preis geht auch gerade noch für 7 Euro. Ich schau mal, ob es hier diesen Babyladen gibt. Danke für deine Hilfe!!!

verreisterNutzer  22.11.2022, 23:24

Ne, sorry, das mein ich nicht. Der Wurfball geht ja beim Werfen auf. So einen hatte ich auch mal. Tut aber beim Fangen sehr weh xD

verreisterNutzer  22.11.2022, 23:25

Daran dachte ich auch schon, aber als Magnet fällt das auseinander, wenn man ihn fester anfasst. Ich will den Ball eigentlich zum Hinstellen, aber auch mal anfassen. Der Gummiball gefällt mir besser. Ich hatte den bunten Gummiball auch schon in einem Geschäft gesehen, aber kann mich nicht mehr erinnern, welcher Laden das war.

verreisterNutzer  22.11.2022, 23:29
@horribiledictu

Hm. Aber so gut wie der bunte Ball gefällt mir das nicht. Sieht sehr technisch-kühl aus. Trotzdem danke für die Idee!Ich suche nochmal weiter. Hab gerade rausgefunden, dass der Ball "Greifball" heißt und für Kinder zum Lernen ist und aus Silikon. Ich denke, online werd ich den finden. Vielleicht auch in der Spielwarenabteilung von real oder einem Ramschladen wie Kik. Aber ich wollte nicht alle Läden abklappern.

horribiledictu  22.11.2022, 23:31
@verreisterNutzer

die Greifbälle kenn ich auch - ich dachte angesichts deiner Abbildung, dass du gerade den technischen Modell-Look wolltest, nicht den Spielzeuglook.

verreisterNutzer  22.11.2022, 23:32
@horribiledictu

Ne sorry, ich hab nochmal ein anderes Foto hinzugefügt mit buntem Ball, vorher hatte ich nur "Fulleren" eingegeben, da kamen nur die sterilen Fotos. Eigentlich würd ich auch einen nicht-bunten Ball oder ein Modell nehmen, aber das mit den einzelnen Stäbchen gefällt mir nicht so gut, es soll besser aus einem Guss sein. Und nicht so teuer. Die Babybälle kosten im Internet 10 - 40 (!) Euro. Das ist mir zu teuer. Der Ball im Geschäft hat bestimmt keine 10 Euro gekostet, maximal 5, würde ich sagen.