Wo bekomme ich eine Reitbeteiligung (Frankfurt am Main)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du Reitschülerin sein, versuche es an dem Stall, an dem man Dich kennt. Dem Reitlehrer sagen, dass Du Freude an einer RB hättest und ihn fragen, ob er was weiß, oder was vermitteln könnte. Ein Aushang ans schwarze Brett hängen und es den Menschen in Deinem Umfeld mitteilen, dass Du suchst. Vielleicht ergibt sich was.

bist Du nicht in einer Reitschule aktiv, kannst Du Dich umhören, ob es Ställe in Deiner Umgebung gibt, die RBs an Schulpferden vergeben. Da haben auch 13-jährige eine Schance.

und ansonsten ein Gesuch bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen und Aushänge an den Ställen Deiner Umgebung aufhängen. Wichtig: immer erst um Erlaubnis bitten, das aufhängen zu dürfen - unter Umständen, wenn man Dich nett findet, ergibt sich dann sogar daraus was.

Sallyvita  27.09.2020, 20:08

Chance natürlich 🤦🏼‍♀️

Sallyvita  10.10.2020, 11:51

Herzlichen Dank! Und viel Erfolg beim Finden einer RB

Hallo

Du kannst ja einfach mal selber ein Anzeige aufgeben. Ebaykleinanzeigen oder ehorses eignen sich dafür. Eine weitere Idee wäre, in den Ställen deiner Nähe einfach mal eine Anzeige ans Schwarze Brett(soweit es sowas gibt) zu hängen. Wenn es keines gibt dann höre dich einfach mal so um. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh mal auf Facebook. Da gibt es sicher Gruppen von Reitern deiner REgion. Allerdings ist es so, dass die wenigsten Besitzer 13j haben wollen. Die Allermeisten wollen Volljährige RB haben. Das hat was mit der Haftung zu tun und mit der Hoffnung, dass Volljährige reifer sind.

Ich weiß nicht, was es in Deiner Umgebung so gibt; mit 13 findet man ehesten Möglichkeiten auf Pony- Gestüten. Vielleicht siehst du dich mal um, ob es da welche gibt.

Im Internet wird man da sowieso nicht unbedingt fündig, sondern eher durch persönlichen Kontakt.

Explizit fragen. 13 ist halt schon sehr jung. Am ehesten hast du wahrscheinlich die Chance auf eine RB auf einem Schulpferd oder du wirst von deinem Trainer empfohlen.