Wo bekomme ich eine gute Bildbeschreibung her.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe doch selber eine. =) Mit genügend Information ist das möglich. Also ich weiss nur -dass er seine Mutter nicht eingeladen hat und sie trotzdem aufs Bild gemalt wurde, -dass er es abgelehnt hat sich vom Papst krönen zu lassen...

geggogeld willst Du haben ???? Gib kaiserkrönung napoleons in Google ein und Du hast Deine Bilder... ...Gemälde von Jacques-Louis David im Pariser Louvre ausgestellt Der Meister des Neoklassizismus Jacques-Louis David stellte Napoleon in seinen Gemälden überwiegend als einen modernen Helden dar, der in der Lage ist, die Helden der Griechen und Römer aus der Antike zu ersetzen. Im Jahre 1804 wurde Jacques-Louis David zum offiziellen Hofmaler Napoleons ernannt. Es gelang ihm immer wieder Napoleons Aufstieg in seinen Kunstwerken zu verherrlichen. Am 2. Dezember 1804 erlangte der Aufstieg Napoleons, mit seiner Krönung zum Kaiser in der Kathedrale Notre-Dame in Paris, seinen Höhepunkt. Im Pariser Louve wird zu diesem Thema eine Ausstellung mit dem Titel “Die Salbung Napoleons” gezeigt. Noch bis zum 17. Januar 2005 werden hier rund 40 Gemälde und Zeichnungen des Malers Jacques-Louis David im Mittelpunkt stehen. Höhepunkt ist, neben dem Kunstwerk “Hochzeit zu Kana” von Veronese, ein 6 x 10 Meter großes Gemälde von David, das die Kaiserkrönung darstellt. David benötigte für die Erstellung dieses großen Kunstwerkes, auf dem ca. 150 Personen dargestellt sind, rund 3 Jahre und fertigte während dieser Zeit unzählige Skizzen an. Der Künstler hat die Kaiserkrönung Napoleons auf diesem Werk nicht originalgetreu wiedergegeben sondern vielmehr versucht eine Interpretation im Sinne Napoleons zu schaffen. Napoleon hat hierfür den Wunsch geäußert, das seine Mutter in der Ehrenloge abgebildet würde, obgleich sie bei der Zeremonie aus Feindschaft gegenüber der Kaiserin Josephine mit Abwesenheit glänzte. Desweiteren zeigt das Gemälde nicht einen Napoleon, der sich selber krönte, sondern einen Kaiser mit Lorbeerkrone welcher seine vor ihm kniende Ehefrau zur Kaiserin krönt. Die während der Entstehung dieses Kunstwerkes entstandenen Skizzen sind ebenfalls im Louvre ausgestellt. Der Maler Antoine-Jean Gros war neben David ein weiterer Künstler der Bonaparte auf seinen Gemälden verherrlichte und seine Arbeiten in den Dienst der politischen Propaganda stellte. Von ihm sind so bekannte Schlachtenszenen wie “Napoleon auf dem Schlachtfeld von Preußisch-Eylau” aus den Jahren zwischen 1799 und 1808 auf der Ausstellung vertreten....