Wo bekomme ich Beton zum selber mischen her?

7 Antworten

Bei jedem Baumarkt.....hast Du auch einen Mischer?

kukukskind
Fragesteller

nein ich brauche nur eine kleine menge um so DIY nachzumachen

es kommt darauf an, wofür der Beton verwendet wird. Man kann Beton auch selbst herstellen (Sand/Kies, Zement, Plastifizierer,Wasser). Bei kleinen Mengen zu aufwendig. Also: Baumarkt. Dort gibt ers Mörtel (bis 4mm Sandkörnung) oder Beton (bis 8 bzw. 16 mm Kieskörnung). Bei hochwertigen Einsätzen mit hoher Druckfestigkeit (>50 N/mm²) kann man fertigen Vergussmörtel/-beton beim Hersteller kaufen. (Pagel, Sika, Cerisit usw). Wichtig ist: gut mischen. G.Nagel

Gibt es im Baumarkt als Sack, recht günstig. Wenn du nur eine kleinere Menge brauchst, solltest du dir gleich einen Gummieimer dazukaufen, denn normale Plastikeimer halten das nicht aus. So habe ich es gemacht, als ich den Fuß meiner Stehlampe erneuert habe.

Ich würde es im Baumarkt / Baustoffhandel versuchen.

In jedem gut sortierten Baustoffhandel. Um die 4 € je Sack

 - (kaufen, Beton)