Frage von Hanssab, 483

Wo bekomme ich alte Gummilaken her?

Ich war bei einer Bekannten, habe dort 3x Übernachtet. Ich bin inkontinent und es geht manchmal was ins Bett. Meine Bekannte 15Jahre aelter legte mir alte Decken und Gummilaken ins Bett. Am Abend kam sie nochmal mit einem alten DDR Gummilaken ,das legte sie auf das Stecklaken. Ich habe in der Nacht mehrmals einen Steifen bekommen, was sonst kaum passiert Liegt das an dem Gummi auf dem Laken? Wo bekomme ich so ein altes Gummilaken her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dipa2000, 379

Gummilaken oder auch Gummiunterlagen, auch noch aus echtem Gummi, kannst Du in der Apotheke oder im Sanitätshaus bestellen. Suche mal bei Google oder Apotal da nach. 

Ich mag aber auch sehr die Moltonunterlagen die man manchmal bei Discountern wie Aldi oder Lidl bekommt. Die haben eine Wasserundurchlässige Mittelschicht die auf beiden Seiten von Molton umschlossen ist. Damit sparst Du Dir ein Stecklaken. 

Kommentar von Hanssab ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe richtiges Gummi lieber. Meine Bekannte hat das auch gesagt .Sie hat noch alte Stecklaken. Sie meint da merkst Du wenn dein Bett nass ist. 

Antwort
von Aktuell, 196

Bei E-bay sind noch alte DDR-Gummilaken zu bekommen, leider jetzt sehr teuer, aber noch richtige Orginalware. Ich konnte noch welche ersteigern, als sie noch bezahlbar waren. Günstiger sind die Laken aus PVC; Größe 160x100cm, in weiß oder hellblau, im Sanitätshaus, das Material fühlt sich etwa so an, wie Gummi.


Kommentar von Hanssab ,

Danke für die Antwort. Ja, die DDR Gummilaken sind bei EBay wirklich teuer. Wobei ich diese Gummis kenne, suche ich die Einlagen. Wieviele DDR Gummis haben Sie? 

Antwort
von larry2010, 315

es gibt moltoxunterlagen.

du kannst natürlich auch einfach einen blauen müllsack zerschneiden udn hinlegen

Antwort
von Drroehm, 294

Zieh Windeln an!

Kommentar von Hanssab ,

 Danke für die schnelle Antwort. Windeln nehme ich nicht. Er braucht wenigstens in der Nacht noch seine Freiheit.