Wo bekomme ich alte Gummilaken her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummilaken oder auch Gummiunterlagen, auch noch aus echtem Gummi, kannst Du in der Apotheke oder im Sanitätshaus bestellen. Suche mal bei Google oder Apotal da nach.

Ich mag aber auch sehr die Moltonunterlagen die man manchmal bei Discountern wie Aldi oder Lidl bekommt. Die haben eine Wasserundurchlässige Mittelschicht die auf beiden Seiten von Molton umschlossen ist. Damit sparst Du Dir ein Stecklaken.

Hanssab
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe richtiges Gummi lieber. Meine Bekannte hat das auch gesagt .Sie hat noch alte Stecklaken. Sie meint da merkst Du wenn dein Bett nass ist.

Bei E-bay sind noch alte DDR-Gummilaken zu bekommen, leider jetzt sehr teuer, aber noch richtige Orginalware. Ich konnte noch welche ersteigern, als sie noch bezahlbar waren. Günstiger sind die Laken aus PVC; Größe 160x100cm, in weiß oder hellblau, im Sanitätshaus, das Material fühlt sich etwa so an, wie Gummi.

Hanssab
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, die DDR Gummilaken sind bei EBay wirklich teuer. Wobei ich diese Gummis kenne, suche ich die Einlagen. Wieviele DDR Gummis haben Sie?

Zieh Windeln an!

Hanssab
Fragesteller

 Danke für die schnelle Antwort. Windeln nehme ich nicht. Er braucht wenigstens in der Nacht noch seine Freiheit.