Wo bei Word finde ich das Zeichen römisch 2?

9 Antworten

Und bevor jetzt die nächste Frage kommt: Römisch Drei schreibt man mit drei großen I! Das ist im übrigen auch das Besondere an römischen Zahlen, dass diese eben nicht durch Ziffern sondern durch stinkgewöhnliche Buchstaben dargestellt werden!!!

yumanji  26.02.2008, 15:04

Schlaubi ;-)

wender  26.02.2008, 15:15

Wie? Rb Mannheim mit was?? mit drei großen /oder was hasn du fürn Zeichen?

RBMannheim  26.02.2008, 15:19
@wender

Sehe nicht, wo in meiner Antwort ein "/" vorkommt! Das ist ein "I" und ein "!" hintereinander getippt!

Es gibt auch unter Format Nummerierungen da kannst du die Zifferanzeige ändern.

Römisch 2 schreibt man mit zwei grosse i:s, oder II. Drei: III. vier IV.

Da gibt es doch gar nichts zu finden. Zweimal das große I ergbit II.

ähm die römische Zahl 2 schreibt man, in dem man zwei große i verwendet. Also einfach II. Kannst ja eine Schriftart auswählen, wo ein großes i so ausieht wie ein senkrechter Strich, der oben und unten einen kleine waagerechten Strich hat. Dann sieht es so aus, wie die meisten Leute römische Zahlen mit der Hand schreiben.