Wo asbest kaufen?

2 Antworten

Asbest ist eigentlich nicht gefährlich. Nur der Staub davon ist gefährlich beim Einatmen, weil er sich in der Lunge fest setzen kann. Aber dann auch nur in höheren Mengen. Es gibt noch viele Dächer und Fassaden, die mit Asbest Platten versehen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland ist übersät mit Asbest-Fassaden aus den 60ern.

Schau halt wo gerade renoviert wird und hol dir so ne Platte aus dem Container.

Ob das ratsam ist, ist eine andere Geschichte. Es ist sogar ziemlich blöd. Hab früher ziemlich viel von der Sch**** entsorgt.

Reinen Asbest wirst du hier nirgendwo finden.