Wo am besten Urlaub in Griechenland machen?

6 Antworten

Mir gefallen Kreta und Kos sehr gut.

Eine Besonderheit an Kos ist, dass die Insel sehr klein ist aber trotzdem viele interessante Dinge zu bieten hat. Kommt allerdings drauf an wie körperlich fit du bist. Da die Insel so klein ist lässt sich auch alles problemlos mit dem Auto erreichen.

Wenn es dir um "richtigen" Urlaub geht, dann solltest du die großen bekanntesten Inseln meiden, da diese eben sehr touristenlastig sind und vieles auch darauf ausgelegt ist. Da geht der eigentliche griechische Flair etwas verloren.

Schöne Fotos kann man trotzdem nahezu überall machen. Es hängt halt auch sehr vom Fotografen und seinem Auge ab.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir Samos, Zakynthos, Lefkada, Kefalonia und Peloponnes empfehlen. Wenn man nicht zu geizig ist und einen Mietwagen hat, dann kann man echt viel entdecken.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Wenn du nicht feiern willst ist Mykonos eh raus. Da ist es teuer und viek wird gefeiert. Kreta, Kos, Korfu und viele mehr stehen dir jedoch noch frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Wie soll man das vergleichen. Sind ganz unterschiedliche Gegenden. Großstadt versus zwei Touristen-Hotspots. Kommt immer darauf an, was man im Urlaub machen will. Dazu schreibst Du leider nichts. Mir wären auf den beiden Inseln zu viele Touristen. Athen ist ok, aber nur für ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Insel vergessen - sie sind meistens zu teuer, weil fast alles vom Festland "importiert" werden muss. Versuchs auf die Peloponnes. Griechische Freunde aus Athen haben mich in Agios Nikolas (1 Std südlich von Kalamata) besucht und behauptet, sie hätten nie so gut u preiswert gegessen. Kalo taxidi (gute Reise)