Frage von Tulpen100, 121

Ist Urlaub in Griechenland gefährlich?

Hi Leute
Wir hatten geplant nächsten Monat nach Griechenland zu fliegen aber nun habe ich wirklich Angst. Wir wollten nach Athen. Ich habe Angst dass irgendwelche Islamisten dazu kommen in Griechenland etwas zu planen und das viele Menschen drauf gehen könnten..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von HerrDegen, 93

Und warum soll das jetzt in Griechenland eher passieren als in anderen Ländern?

Antwort
von adabei, 79

Wie kommst du darauf? Was sollten Islamisten in Athen wollen?
Zumindest ist Athen nicht gefährlicher als jede andere europäische Hauptstadt.

Antwort
von Elisa95, 85

Dann müsstest du auch Angst haben, wenn du Zuhause vor die Tür gehst! Ein Anschlag kann überall und von jedem kommen. Nicht nur von 'Islamisten'

Antwort
von veritas55, 59

Jeder Bahnhof in Deutschland dürfte gefährdeter sein als irgendein Ort in Athen weil die griechische Regierung bislang weder Zeit noch Geld hatte um sich an der Bekämpfung des IS zu beteiligen.

Deshalb kannst du deinen Urlaub ganz beruhigt genießen - es gibt kaum ein Ziel, das sicherer ist als Griechenland :) !

Antwort
von Reisekoffer3a, 79

In Griechenland hätte ich da überhaupt keine Bedenken.

Die Griechen sind ja nicht direkt an der Bekämpfung des IS beteiligt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community