Wo am besten Arbeitshosen kaufen?

6 Antworten

Meinst Du eine Hose, die zum Arbeiten am Lager geeiget ist oder tatsächlich eine Arbeitshose (also s. g. Schutzkleidung)? Bei Letzterem gibt es Normen, die zu erfüllen sind und vom Arbeitgeber benannt werden und in der Regel - nach deutscher Rechtslage - auch von ihm finanziert werden müssen. Es gibt in jeder halbwegs größeren Stadt Geschäfte für Arbeits-Schutzkleidung.

Im ersten Fall - der Übliche bei Lagerarbeiten ohne Gefahrstoffe - einfach eine "normale" Jeans.

Hallo!

Recht gut sortiert sind immer wieder die Lagerhäuser (Raiffeisen, BayWa usw.). Dort kann man gute Arbeitskleidung kaufen, die zwar nicht ganz billig ist, dafür aber rein qualitativ erstklassig. Ich habe für hausmeisterische Tätigkeiten auch nur dort meine komplette Arbeitskleidung gekauft und bin zufrieden, sind robuste und angenehm zu tragende Sachen.

Ein Besuch lohnt sich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt wohl in jeder etwas größeren Stadt einen Fachhandel für Berufsbekleidung. Wenn Du »Berufsbekleidung + Stadt« in eine Suchmaschine eingibst, solltest Du die entsprechenden Geschäfte angezeigt bekommen. Hier ein Beispiel für Kassel

Bild zum Beitrag

Gruß Matti

 - (Schule, Arbeit, Ausbildung)