Wo als Jugendlicher engagieren?

8 Antworten

Du könntest bei einer Obdachlosenunterkunft, bei Caritas oder bei einer Tafel aushelfen. Aber auch die Freiwillige Feuerwehr könnte junge Leute wie dich gut gebrauchen.

Erstmal toll das Du Dich ehrenamtlich engagieren willst!

Da gibt es viele Möglichkeiten und sogar welche wo Du selber viel lernen kannst.

  • Wasserwacht
  • Feuerwehr
  • THW
  • Rotes Kreuz
  • Tafel
  • Tierheim
  • in vielen Vereinen

Du kannst ja wo dazu gehen, was Dir halt gefällt. In jeder dieser Gemeinschaften gibt es genug zu tun auch für junge Leute!

Jede Institution freut sich über jungen Nachwuchs!

Freiwillige Feuerwehr ist doch ab 14 oder? Könnte sogar sein, dass es schon ab 12 ist. Bin mir nicht sicher ob 14 oder 12.

Obdachlosenunterkunft/Wärmestube, Tafel, Altenheim, Hort, Essensausgabe für Geflüchtete, Tierheim..

Du könntest dich ja für die freiwillige Jugenfeuerwehr anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung