Wlan stick für Musikanlage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider so nicht Möglich. Dazu müsstest die Firmware der Musikanlage entsprechend Modifizieren und angesicht des sehr knappen Ram in dem Gerät so einfach nicht machbar.

Mach es dir einfach.

Schnapp dir ein RasPI mit 4GB oder 8GB.

Er hat 40 I/O Pins und damit lässt sich vieles steuern. Und USB Anschlüsse Besitzt er neben einem Netzwerkanschluß auch . Einige Varianten besitzen sogar eine WLan Adaptierung . Darüber kannst alles wichtige Steuern was du willst. Linux ( Passende Distri ) drauf und los gehts. Mit Windoof 10 oder 11 auf so einer Kiste wirst du keinen Krieg damit gewinnen , eher mehr Probleme als Freude damit haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Abend, das geht nicht. Wenn dies möglich wäre hätte der Hersteller sowieso die WLAN Funktion gleich eingebaut. Glaube du kannst deine Alexa hat einen Aux Anschluss den du mit Boxen oder anderen fähigen Audio Anlagen verbinden kannst. Alexa kann man dann ja mit Spotify verbinden und Musik abspielen.

Ich denke nicht, denn der Stick muss ja irgendwie installiert werden.