WLAN in der Garage, Hilfe?

evtldocha  13.08.2023, 18:18
Habe eine Fritz!Box 6690 im Wohnzimmer stehen, ungefähr 10m entfernt ist die Garage.

Und Du hast bei 10 m Entfernung kein WLAN in der Garage?

Tofujaki
Fragesteller

Nein, ist eine Fertiggarage aus dicken Wänden. Dort kommt nichts durch, auch kein Handy-Empfang, etc.
Fast wie ein Bunker…

Hab jedoch 2 Steckdosen, evtl hilft das und jmd weiß mehr.

4 Antworten

Schafft das die Fritzbox nicht? Ich habe in 20m von der Fritzbox einen Repeater in einer Scheune in 3m Höhe und mit diesen beiden Geräten decke ich das ganze Grundstück ab, noch weitere ca. 50 m.

Tofujaki
Fragesteller

Grüß dich Milu, im Garten bsp auch keine Probleme mit WLAN Empfang, in der Garage ist Schicht im Schacht, sogar mit geöffneter rückseitiger Garagentür zum Garten. Heftig, ich weiß.

Der stromkreis hat leider damit nichts zu tun, du brauchst ein repeater in der garage um die verbindung zum router (in dein fall fritzbox) herzustellen damit du internet hast. 10 meter sind dafür aber auch schon dafür zu weit weg

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere Alle Geräte
Tofujaki
Fragesteller

Oh, das isr schade. Hatte auch an einen Repeater gedacht, war mir jedoch nicht sicher, kenne mich damit nicht besonders aus. Danke für deine Antwort.

Du kannst DLAN versuchen oder einen Repeater mit Richtantenne. 10m ist nicht schlimm. Das macht bei mir der Repeater im Wohnzimmer noch.

Tofujaki
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich würde dass mit den D-LAN Adaptern sein lassen und auf MESH setzen.

Tofujaki
Fragesteller

Mesh habe ich auch, so sind in der Wohnung alle Geräte verbunden.

Denke, wenn es mit Repeater nicht geht, wie ein anderer Frageantworter bereits erwähnt hat, wegen Entfernung, dann wird das wohl nünsch. Schade.