wlan anschluss durch LAN (ethernet) ersetzen?

usb anschluss - (Computer, Technik, Internet) rückseite - (Computer, Technik, Internet) telefondose - (Computer, Technik, Internet)

8 Antworten

Nein. Du musst dir ein extra Ethernetkabel kaufen und in eine der gelben Anschlüsse stecken, an die andere Seite des Kabelst steckst du dann deinen Laptop.

Das Kabel darfst du nicht rausziehen, da es für die Internetverbindung verantwortlich ist.
Du musst dir nur ein Lan-Kabel kaufen und in einen der anderen Anschlüsse stecken.

Nein, das funktioniert nicht. Ein Router ist aber genau für so etwas da, die 4 gelben Buchsen sind LAN-Anschlüsse...

Das wäre aber auch garantiert in den ersten Seiten der Bedienungsanleitung gestanden, die du dir zumindest mal etwas anschauen solltest, wenn du schon selber weißt, dass du dich damit nicht auskennst, oftmals haben sich die Fragen dann bereits geklärt.

Nein geht nicht. An der Telefonanschlussdose muss der graue TAE Stecker des Routers eingesteckt sein.Dein Lan  Kabel musst du am Router und am Notebook einstecken.

nein, das wird nicht gehen., das graue kabel verbindet ja letzten endes den router mit dem telefonnetz.

was spräche denn dagegen, wenn du ein LAN KAbel nimmst, das eine ende in den laptop steckst, das andere ende in eine von den vier gelben buchsen. welche davon, das ist nebensache.

lg, Anna