Wie merkt man wenn sich Klebestreifen vom retrainer löst?

3 Antworten

Keine Sorge mir ist schon der komplette Retainer rausgebrochen und bin auch erst ein oder zwei Wochen Später zum Zahnarzt gegangen. Ist also kein Weltuntergang falls es so ist ;)

Anonymnm
Fragesteller

will ihn nur nicht nachts runterschlucken

SamuelKK  24.05.2017, 21:07
@Anonymnm

Also bis sich alle Klebestellen gelöst haben dauert es aber in der Regel bzw. die Wahrscheinlichkeit ist glaube ich sehr gering dass sich alle auf einmal lösen. Und wenn sich eine löst ist es wie gesagt kein Drama.

Das merkst du sofort, keine Sorge. Deine Zunge bemerkt jegliche Veränderungen am Retainer. Wenn sich etwas lösen sollte, wirst du das auf jeden Fall spüren.

Dass sich die Klebestellen anders anfühlen, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass jetzt kein Zahnstein mehr drüber ist. Die haben bestimmt nicht versehentlich den Kleber mit entfernt.

Ich glaube nicht das er sich löst. Die kfo haben nur den überschüssigen Kleber entfernt. Deswegen fühlt es sich glatter an. Das Ding sitzt bombenfest.