Wizzair Gepäck dringend Info benötigt!?

2 Antworten

Es hängt davon ab, welchen Tarif du gebucht hast. Im günstigsten BASIC Tarif darfst du nur ein Handgepäckstück mitnehmen (55 x 40 x 23 cm groß und max. 10kg schwer). Allerdings garantiert dir Wizzair nicht dass du es auch wirklich mit in die Kabine nehmen darfst:

"Aufgrund der räumlichen Beschränkungen an Bord können wir die Beförderung des Handgepäcks aller Fluggäste in der Passagierkabine nicht gewährleisten."

Im Tarif WIZZ Go hast du Handgepäck, ein zusätzliches kleines Gepäckstück (garantiert in der Kabine) und einen Koffer bis 20kg inklusive.

Wer also mehr zahlt darf mehr mitnehmen. Das ist heutzutage Standard.

Hand·ge·päck
Substantiv, Neutrum [das]
Gepäck, das jemand auf einer Reise im Zug oder im Flugzeug bei sich hat, nicht aufgibt

..also ist damit NICHT der Koffer gemeint, der in den Frachtraum kommt

Trisha1234
Fragesteller

Schau mal auf der Internetseite dort ist nichts anderes angegeben !!

Michito  01.07.2018, 20:27
@Trisha1234

Tja, anscheinend ist wirklich nur das Handgepäck kostenlos. Einen Koffer muss man extra bezahlen. Ist eben ein Billigflieger