Witcher 3: Zu dunkel?

1 Antwort

Hallo, das Problem welches Du beschreibst, kenne ich selbst da ich es selbst habe :). Direkt ein Lösungvorschlag kann ich dir nicht geben. Doch gehe ich stark davon aus, dass es mit evtl. Kontrast,Helligkeits,Gammawerten zusammen hängt die entweder durch die Monitorkalibrierung bzw. von externen Programmen vorgenommenen Kalibrierungen (Bsp. MSI Gaming APP) vorgenommen wurden und/oder durch Mods die die Grafik/Look des Spiels ändern.

Taderius
Fragesteller

Also bewusst irgendwelche Externen Programme habe ich nicht. Wobei ich jetzt bei "The Crew" (was ich schon ewig nicht mehr anhatte) feststellte, dass ich im Bereich der Garage die Autos mit Schwarzen Lack kaum erkennen konnte. Von daher müsste das ja irgendeine Änderung am NVidia Treiber sein. Werde dort mal schauen, ob man da was ändern kann..

Wenn ich so drüber nachdenke, ärgere ich mich auch bei "Dirt Rally" darüber, wenn mir Nachts die Scheinwerfer ausfallen, weil ich dann auch überhaupt nichts mehr sehe..

Irgendwie scheint Schwarz die neue Modefarbe sein. Am Monitor habe ich allerdings nichts geändert. Im Gegenteil. Wenn ich dort die Helligkeit reduziere, fängt der an zu fiepen (Ganz leise, aber ich höre es - ich höre auch so Ultraschall-Tierschreckfallen), weswegen ich das nicht mache.

Mal schauen, ob ich da was rausfinde. Wobei mein Kumpel hat auch kein Witcher-Zeichen in seinem Spiel. Er hat auch die selbe Grafikkarte.. Er benutzt im Spiel aber dann immer "Schwalbe" für Nachtsicht. Da bin ich ja eher sparsam :D