Witcher 3 komplette Story zusammenfassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm... Wie kann diese Story zu komplex sein?? Cirilla ist wieder aufgetaucht, nachdem sie lange Zeit weg war. Und zwar mit der Wilden Jagd auf den Fersen. Geralt sucht sie nun um sie zu beschützen. Ist doch im Grunde recht simpel. Problem ist in der Story nur, dass Cirilla flüchten muss und Geralt sie verfolgen muss. Dabei stößt er auf diverse Probleme und Charaktere.

GamerLife2JH
Fragesteller

Alter soweit hab ichs auch verstanden;D Nur ich spiele nun nach längerer Zeit mit diesem Game weiter und bin eben nicht mehr mit der Story auf den aktuellsten Stand, besonders die "politische" Situation, wer genau was treibt, da weiss ich nicht mehr allzuviel. Daher möcht ich ne Zusammenfassung der ganzen Handlung habenxD

Shalidor  28.01.2017, 18:54
@GamerLife2JH

Geralt sucht Yennefer. Er findet sie in Weißgarten und sie nimmt ihn zu Ciris Vater Kaiser Emhyr var Emreis mit.

Dort erfährt Geralt, dass Ciri seit langer Zeit wieder aufgetaucht sei. Und zwar mit der Wilden Jagt auf den Fersen. Geralt macht sich nun auf den Weg, um sie zu finden.

In Velen trifft er auf Hinweise zu einem Magier, mit dem Ciri Kontakt hatte. Zudem lernt er den dort herrschenden Baron kennen. Dieser gibt Geralt Infos zu Ciri, wenn er seine Frau und Tochter findet.

Diese Spuren (an den Mumen des Buckelsumpfes vorbei) führen ihn nach Novigrad. Dort trifft er Triss Merigold und erfährt von den Problemen der Magier. Er hilft Triss und sucht gleichzeitig nach Rittersporn, der Ciri bei der Flucht durch Novigrad geholfen haben soll.

Nachdem er von Rittersporn erfuhr, dass sie wie durch Geisterhand verschwand, reiste Geralt nach Skellige, wo Yennefer bereits angekommen war, um dort nach Spuren zu suchen.

Sie erfuhren dort, dass Ciri mit diesem Magier dort gewesen sein muss. Nach einem Kampf (der diese Explosion im Wald verursachte) wurde Ciri nach Velen teleportiert, wo sie dann eben auf den Baron und Rittersporn traf.

Nachdem sie und Rittersporn getrennt wurden, war Ciri ein zweites Mal auf Skellige gelandet. Dort wurde sie von einem Skelliger aus dem Wasser gefischt, nur um dann später von der Wilden Jagt angegriffen zu werden. Sie flohen an den Strand, wo gerade richtig der Magier wieder auftauchte. Er nahm sie mit aufs Boot und sie verschwanden. Wenige Zeit später kam der Magier als "Uma" wieder.

Geralt und Yennefer fanden eben das heraus, während sie noch die Krönung des neuen Oberhauptes der Skelliger miterlebten. Nachdem sie herausfanden, dass "Uma" etwas mit Ciri zu tun hat und Geralt ihn zufällig beim Baron gesehen hatte, reiste er dort hin, nahm Uma mit und traf sich bei Ciri in Kaer Morhen.

Dort erlösten sie Uma von seinem Fluch und sahen, dass es der Magier und nicht Ciri ist. Dieser verriet Geralt, wo er Ciri finden kann. Gleichzeitig trafen sie Vorbereitungen auf die Schlacht mit der Wilden Jagt.

Geralt reiste nach Skellige um Ciri zu holen und heuerte auf seinem Weg alle Freunde an, um ihm zu helfen, gegen die Wilde Jagt in Kaer Morhen zu kämpfen.

Genau dies passierte dann auch. Allerdings ging das nicht all zu gut. Danach fanden sie einen Weg, wie sie die Wilde Jagt anlocken können. Das mussten sie auf Skellige suchen...

Reicht das jetzt erstmal?

GamerLife2JH
Fragesteller
@Shalidor

Vielen Dank! Soeine Zusammenfassung hab ich gesucht, auch wenn mir noch etwas die Einzelheiten fehlen. Aber so weiss ich zumindest das wichtigste wieder, danke:)