Wisst ihr wie man die eigene Energie kanalisieren bzw fließen lassen kann?

4 Antworten

Erstmal eine Antwort zur deine letzten Frage, ob ich da Erfahrung im Gebiet besitze: nein hab ich nicht.

Also meine Antwort ist einfach ,dass du öfters meditieren sollst. Das senkt deinen Stress und durch das meditieren wird dein körperlicher Geist beeinflusst und du wurst auch psychisch stärker und man bekommt zu dem Schluss einfach mehr Energie. Man kann für diesen geistlichen Prozess keine Formel darstellen ,aber was du mit kanalisieren meinst, ist mir ein Rätsel. Eventuell hat dein Körper kaka gemacht und dadurch gibt es Verstopfung und deswegen fließt keine genügend Energie zu dir hoch in dein Gehirn

Lg

Du musst deinen Vorstellungen freien Lauf lassen, dich über den Abgrund hinweg begeben und deiner Energie Vertrauen. Für viele die das das erste mal machen ist das ein äusserst schwerer Schritt, da er sehr viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten erfordert aber wenn man seinem inneren Frieden Platz lässt ist es durchaus möglich.

Du musst mit der Einstellung das es geht an die Sache gehen, nur wer glaubt eine Chance zu haben hat auch eine.

JTKirk2000  12.10.2021, 23:47

Das klingt sehr interessant. Könntest Du mir per PN mitteilen, wie da ein nachvollziehbarer Weg aussieht, um dieses notwendige Vertrauen zu finden?

Zunächst einmal könntest du genauer definieren, was du da mit "Energie" meinst. Der Begriff "Energie" ist eigentlich ein physikalischer Begriff, wird aber in der Umgangssprache sehr oft falsch verwendet.

Zum Beispiel durch Chakra Meditationen