Wisst ihr was x/XD bedeutet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Jaa 75%
Ja, weiß den Unterschied aber nicht 17%
Nein. 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze immer xD oder XD und weiß natürlich was es bedeutet.
xd oder Xd hab ich selbst noch nie benutzt, aber hab es immer als das gleiche gesehen. Dass die zweite Variante das Gegenteil bedeuten kann würde ich mal als relativ selten betrachten, außer es ist in einer Community so gut genug bekannt. Diejenigen die Traurigkeit oder ähnliches damit auszudrücken wollen, und "wissen" dass xd / Xd das bedeutet, würden eher zu einem offensichtlicheren Smiley greifen, weil sie im Normalfall wissen, dass das sehr leicht missverstanden werden kann. Wäre zumindestens schlau das so zu machen.
(Außerhalb von Communities wo das gut genug bekannt ist)

Von daher würde ich es allgemein nicht zwingend als richtig bewerten, dass xd / Xd was anderes bedeutet wie xD / XD...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Ja, weiß den Unterschied aber nicht

Ist ein grinsender smiley. Wer statt XD xd schreibt, der ist meist nur zu faul um auf Groß- Kleinschreibung zu achten. Aus diesem Grund verwenden die meisten Leute es als "xd"

Und was bedeutet dann das andere?

Da gibt es keinen Unterschied

verreisterNutzer  30.08.2021, 01:10

Doch gibt es😂

verreisterNutzer  30.08.2021, 01:15
@verreisterNutzer

x/XD steht für 😂

Das x sind die Augen und Das D der Lachende Mund.. man lacht sich sozusagen Tot

Wenn das D klein geschrieben wird ist es ein x/Xd und es wird dann wie ein 😩/😵 sein weil der Mund dann nicht lachend sondern eher“heulend“

Und unzufrieden ist

hoffe diese Antwort ist okay😅

LG

Jaa

Nun:

XD: Grinsen Fernost

xD: Picture Card

:-)

Hansi