Wisst ihr was das ist, habe es (s. Bild) seit ca 10 Tagen am linken Zeigefinger und es tut weh wenn ich es anfasse?

 - (Gesundheit, Erfahrungen, Hand)

5 Antworten

nennt sich grießkorn auch milien genannt..

geh zum doc & lass dir was verschreiben dagegen.. bevor es sich verteilt

Eine Eiterbeule. Du kannst es mit einer (unter einer Feuerzeugflamme sterilisierten) Nadel vorsichtig aufstechen und ausdrücken.

Smartass67  13.12.2018, 15:47

Wäre auch mein Tipp gewesen. Ich würde dahinter einen winzigen Frendkörper (Spreißel) vermuten.

mike33333
Fragesteller

meint ihr das ist keine Warze?

X3CHO  13.12.2018, 15:52
@mike33333

Sieht nicht wie eine aus. Die wäre nicht so hell und würde beim Draufdrücken auch nicht wehtun. Du wirst es aber spätestens dann merken, wenn Du vorsichtig hineinstichst. Wenn nichts rauskommt oder sich ausdrücken lässt, dann ist es wahrscheinlich eine Warze. Dann kannst Du sie beim Arzt wegätzen lassen.

Es sieht so aus, als ob das ein Pickel ist. Aber, wenn das richtig Weh tut, würde ich zum Hautarzt gehen.

Sieht wie eine Warze aus... geh lieber zum Arzt...

Adventszeit  13.12.2018, 15:48

Das kann auch sein. Ich denke, dass der Hautarzt das irgendwie schmerzfrei beseitigen kann.