Wisst ihr was da noch drin is außer Glycerin?

6 Antworten

LASS ES !

Die Stoffe die zum Dampfen geeignet sind müssen auf der Packung die Bezeichnung DAB (deutsches Arzneimittelbuch) haben, sofern es nicht ohnehin gekauftes fertigliquid ist. Aber die Reinstoffe im Handel müssen mit als Lebensmittel bzw. pharmazeutisch tauglich gekennzeichnet sein.

Das was du da hast ist um den Frostschutz zu strecken.

Finger wech davon !

Davon abgesehen sollte Glyzerin in Reinform gekauft 99% rein sein. Selbst das dest. Wasser möchte ich da nicht drin haben.

Abgesehen davon wären 14% dest. Wasser auch viel zu viel. Dir würde der throat-hit fehlen. Reines VG ist nur für Allergiker und die sollten auch net mehr als 10% Wasser nehmen. Wasser Dampft nicht und nutzt den Verdampferkopf unheimlich schnell ab.

Wahrscheinlich ist es industrielles VG und somit gesundheitsschädlich.

Das würde ich mir nicht auf die Lunge packen. Da weiß niemand, was da noch drin sein kann außer dem Hersteller. Hol es dir lieber aus der Apotheke mit entsprechendem Analysenzertifikat. Da kannst du dem Apotheker auch sagen, was du damit machen willst, dann wird er das entsprechende Produkt ohne Dreck aussuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur
winni13
Fragesteller

Ja, hatte ich auch mal vor aber die Eltern vom meim Bro, denen die Apotheke gehört kucken dann immer so ^^. Was soll ich dann eig. sagen, wenn die mich fragen, was ich damit machen möchte ? Ka ich sag dann irgendwie nur ungern "Dampfen".

wenn du glycerin kauft solltest du davon ausgehen, dass da nur glycerin drin ist und der rest wasser. andere inhaltsstoffe wären angegeben würde ich sagen.

KuarThePirat  25.02.2016, 18:11

Das wird für die Pflege der Gummiteile im Auto verkauft. Da würde ich nicht davon ausgehen, dass der Rest zwingend nur Wasser ist.

ALF55x  26.02.2016, 08:10
@KuarThePirat

außerdem wird das wohl Industrie-Glycerin sein, da ist bei Weitem keine so große Reinheit nötig wie bei Glycerin aus Dampfer-Shops & Apotheken!

Der Rest ist definitiv Wasser.

Den Mist braucht man definitiv nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt