Wisst ihr auch manchmal nichts mit eurem Geld anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nope 67%
jop 33%

18 Antworten

nope

Weiß ich immer - weil ich eben auch weiß, dass man Geld nicht zwangsläufig verkonsumieren muss, sondern auch anlegen kann.

verreisterNutzer  14.11.2022, 09:55

Was ist für Dich "anlegen"?

HugoHustensaft  14.11.2022, 09:57
@verreisterNutzer

Eine solche Frage von einem "Experten" ...

Sparen auf dem Sparbuch oder einem Tagesgeldkonto, investieren in Edelmetalle oder Wertpapiere aller Art, ... Geld anlegen eben.

verreisterNutzer  14.11.2022, 09:58
@HugoHustensaft

Ich frage deshalb, weil das jeder anders definiert :) ... für manche ist Spekulation "anlegen" ... andere legen es unter das Kopfkissen.

nope

Geld das übrig ist, wird auf die hohe Kante gelegt. Ab und zu wird dann investiert, entweder in ein neues Auto (hab mir im Frühjahr z.B. ein E-Auto gekauft) oder in Haustechnik (PV-Anlage auf dem Dach macht mich fast unabhängig vom lokalen Stromanbieter) oder auch mal in einen schönen Urlaub o.ä....

nope

Das Problem hatte ich noch nie! Ich war aber auch noch nie so, dass ich alles auf Krampf ausgeben wollte. Aktuell kann ich es in unsere Immobilie investieren.

nope

Geld, das gerade nicht benötigt wird, wird angelegt. Und ich habe viele Ziele, auf die ich hinarbeite

So kann man das nicht sagen. aktuell Spare ich alles überschüssige Geld für die Abzahlung meiner ETW. In 6 Jahren sollte die dann nach insgesamt nur 10 Jahren abgezahlt sein.

Es ist ansonsten so, das ich mir alle kleineren Dinge im Leben die ich haben will problemlos kaufen kann. Woran es scheitert ist ein schönes großes Haus (mit Gärtner). Das Problem ist nur der Abstand dahin es so gros das es unrealistisch ist dafür zu sparen.

Wenn die Wohnung dann abgezahlt ist werde ich mal schauen wohin dann mit dem Geld. da wird mir aber bestimmt was einfallen.